logo

Energiewende zum Selbermachen.

100% Ökoenergie: total nachhaltig und alles in deiner Hand.
Tarif finden:
Deine Vorteile im Überblick
100% Öko
100% Öko
Ökostrom & Ökogas
Preisgarantie
Preisgarantie
für deinen Tarif
Bonus
Bonus
Neukunden- und Treuevorteil
24/7 Service
24/7 Service
im Kundenportal
Grüne Energie zum Wohlfühlen
Mit gutem Gewissen für eine nachhaltige Zukunft: Bei uns bekommst du Licht und Wärme mit klimafreundlichem Ökostrom und Ökogas. Hier erfährst du mehr zu unseren Tarifen, der Herkunft unserer Energie und unseren Klimazertifikaten. Mit unseren fairen Ökostrom- und Ökogastarifen kannst du jetzt ganz entspannt deinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. So machen wir gemeinsam die Welt ein bisschen besser.
Unser Ökostrom
Grüner Strom
Mit unserem umweltfreundlichen Ökostrom versorgen wir dich und deine vier Wände mit zuverlässiger Ökoenergie. Und schützen, was dir wichtig ist: deine Umwelt.
Denn gutes Tun kann so einfach sein: Gestalte deine ganz persönliche Energiewende ganz bequem von Zuhause aus mit klimafreundlichen Ökostrom. So hast du mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben, ohne auf etwas zu verzichten.
Unser Ökogas
Grünes Gas
Wir bringen die Energiewende zu dir Nachhause: Mit unserem klimafreundlichen Ökogas kannst du es dir in deinem Zuhause so richtig gemütlich machen und dabei gleichzeitig deinen ökologischen Fußabdruck verkleinern.
Den Wechsel von deinem aktuellen Versorger machen wir dir so einfach wie möglich und bieten dir faire Tarife für grünes Gas. Und weil das bei uns alles digital abläuft, geht es besonders schnell.
Unser Beitrag für die Umwelt
Vom Sauerland bis Indonesien.
Es gibt schon heute einiges, was du tun kannst: Beziehe ehrliche Energie von stadtenergie und reduziere ganz einfach mit uns den ökologischen Fußabdruck auf lokaler und globaler Ebene. Mit jeder gelieferten Kilowattstunde Ökostrom und Ökogas von stadtenergie investierst du einen festen Betrag in unsere Nachhaltigkeitsprojekte: das Bergwaldprojekt e.V und unser Klimaschutzprojekt in Indonesien. Außerdem unterstützt du den Ausbau Erneuerbarer Energien in Norwegen.
Bundesweit
Europaweit
Weltweit
Bundesweit
Wiederbewaldung in Werdohl
Das Bergwaldprojekt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich in vielen Regionen Deutschlands für den Erhalt von Wäldern und Biotopen einsetzt. Unser aktuelles Bergwaldprojekt liegt bei Werdohl inmitten des Sauerlands. Die Region war im Jahr 2007 vom Orkan Kyrill stark betroffen, riesige Waldflächen wurden in nur wenigen Stunden vernichtet. Für WaldbesitzerInnen und BewohnerInnen dieser Gegend war der Sturm eine Katastrophe, bedeutete aber gleichzeitig einen Neubeginn und eine Chance für die Waldentwicklung. So waren nach einem Jahr 85 % der Sturmschäden behoben und die Wiederbewaldungsmaßnahmen bereits in vollem Gange. Im Frühjahr 2008 fand dann der erste Einsatz mit dem Bergwaldprojekt e.V. statt.
Mehr anzeigen
Europaweit
Ausbau erneuerbarer Energien in Norwegen
Wir unterstützen aktuell den Ausbau von drei Wasserkraftwerken in Norwegen: Nes, Harpefossen und Hol 1 (Votna) . Die durchschnittliche jährliche Produktion der Kraftwerke liegt zwischen 380 GWh und 1330 GWh. Die Betreiber der Kraftwerke setzen sich aktiv dafür ein, die Lebensräume von Fischen in den umliegenden Gewässern zu schützen: Damit die einheimischen Fischarten ungestört brüten können, wird jede Anlage mit Rücksicht auf die Wanderungsmuster und Brutgewohnheiten heimischer Fischarten betrieben und durch Wasserstands-Management sichergestellt, dass Flora und Fauna des genutzten Gewässers keine Schäden durch Schwankungen des Wasserstands davontragen. Außerdem setzen wir uns für die Restaurierung von Gewässern ein, die durch den Bau früherer Kraftwerke in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
Mehr anzeigen
Weltweit
Klimaschutzprojekt in Indonesien
Mit unserem Klimaschutzprojekt in Indonesien unterstützen wir den Bau eines Laufwasserkraftwerks mit natürlichem Reservoir und tragen so dazu bei, die Stromgewinnung in dem südostasiatischen Land auf erneuerbare Energien umzustellen. Das Projekt soll außerdem dabei helfen, wichtige Infrastruktur im Bereich Bildung und Gewerbe zu realisieren, die Bevölkerung bei der Wiederaufforstung der Wälder zu unterstützen und die Arbeitsbedingungen der Angestellten im Umfeld der Kraftwerke zu verbessern. Im Bereich der Entwicklungsarbeit unterstützt der Projektbetreiber in den umliegenden Gemeinden, die bisher kaum über medizinische Versorgung verfügten, den Aufbau lokaler medizinischer Infrastruktur und bietet kostenlose Gesundheitsversorgung für Einheimische an.
Mehr anzeigen
3 Schritte zu einer
nachhaltigeren Zukunft
1
Angebot finden
Mit unserem Tarifrechner findest du schnell deinen passenden Ökotarif und deine Wunschprämie
2
Schnell bestellen
Mit wenigen Klicks kannst du ganz bequem und digital dein individuelles Angebot abschließen
3
Gönn dir WATT!
Deine neue Energiefreiheit beginnt jetzt! Genieße nun alle Vorteile deiner stadtenergie.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Noch Fragen offen?
Dann melde dich einfach bei uns!
Hotline
0231 7001212
Montag — Freitag
8 — 18 Uhr

Powered by

Gönn dir WATT
Gönn dir WATT +
Gönn dir WATT Kombi
Aktuelle Marktlage
Über uns
Kontakt
Meine stadtenergie